Linke.Frauen
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Linke.Frauen

Forum von FeministInnen in und um die Linke.
 
StartseiteSuchenNeueste BilderAnmeldenLogin

 

 Buchtipp fuer meine Tochter?

Nach unten 
2 verfasser
AutorNachricht
Batox




Anzahl der Beiträge : 1
Anmeldedatum : 02.02.11

Buchtipp fuer meine Tochter? Empty
BeitragThema: Buchtipp fuer meine Tochter?   Buchtipp fuer meine Tochter? Icon_minitimeMi Feb 02, 2011 2:29 am

Liebe linke Frauen,

ich (Papa) wuerde meiner Tochter zu ihrem demnaechst anstehenden 12. Geburtstag gerne ein gutes Buch schenken. Ich selber bekam etwa in dem Alter das "kleine rote schuelerbuch", und das war damals genau richtig.

Ich habe es sogar wiedergefunden, und nochmal reingeschaut. Im Prinzip ist es immer noch gut, nur passen gewisse Aspekte nicht mehr ganz auf die Lebenswirklichkeit der Teenies - es soll fuer sie 1:1 umsetzbar sein, und keine Lektion in Gesellschaftsgeschichte sein. Weiterhin ist es (wie schon der Titel sagt) nicht primaer an Maedchen gerichtet...

Also gibt's sowas in neuer, und vielleicht etwas feministischer?
Nach oben Nach unten
Christel Buchinger




Anzahl der Beiträge : 2
Anmeldedatum : 03.03.11

Buchtipp fuer meine Tochter? Empty
BeitragThema: Weiberlexikon   Buchtipp fuer meine Tochter? Icon_minitimeDo März 03, 2011 1:35 pm

hallo!
die Antwort kommt vielleicht schon zu spät? Mir fällt nur das Weiberlexikon ein, das neu aufgelegt wurde. ich glaube papyrossa Verlag.
Nach oben Nach unten
 
Buchtipp fuer meine Tochter?
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Linke.Frauen :: Büchertipps/Rezensionen-
Gehe zu: