Linke.Frauen
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Linke.Frauen

Forum von FeministInnen in und um die Linke.
 
StartseiteSuchenNeueste BilderAnmeldenLogin

 

 gebildete Frauen mit Migrationshintergrund fördern

Nach unten 
AutorNachricht
Elisabeth




Anzahl der Beiträge : 6
Anmeldedatum : 28.06.09

gebildete Frauen mit Migrationshintergrund fördern Empty
BeitragThema: gebildete Frauen mit Migrationshintergrund fördern   gebildete Frauen mit Migrationshintergrund fördern Icon_minitimeSo Dez 06, 2009 5:03 pm

Im dritten Armuts- und Reichtumsbericht der Bundesregierung wird berichtet, dass
8,6 % der Frauen mit Migrationshintergrund einen Universitätsabschluss besitzen
Bei den Frauen ohne Migrationshintergrund sind das nur 0,2 % mehr, d.h. 8,8 %.

Dass diese Frauen aber keine Möglichkeit haben, in Deutschland ihre Qualifikationen einzubringen und genügend auch für sich selbst ökonomisch zu nutzen, kann nicht so bleiben.

Meines Erachtens sollte DIE LINKE. hier auf Bundesebene initiativ werden und einen Antrag einbringen, dass an den Universitäten besondere Förderbedingungen geschaffen werden, um
a) für diese Frauen ihren Fähigkeiten entsprechende Arbeitsmöglichkeiten zu eröffnen.
b) die Fähigkeiten dieser Frauen für gesellschaftliches Engagement für die Bundesrepublik Deutschland nutzbar zu machen. Z.B. in Schulen fehlen zunehmend Lehrkräfte.

Ich würde mich freuen, wenn die neue frauenpolitische Sprecherin der LINKEN sich dieses Themas annehmen würde.

Elisabeth
Nach oben Nach unten
 
gebildete Frauen mit Migrationshintergrund fördern
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Wahlverhalten von Frauen
» Zum Wahlverhalten von Frauen
» Altersrenten für Frauen
» Parteivorstandstagung LINKE 25. Februar - Frauen
» Grußadresse an die Frauen Kurdistans

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Linke.Frauen :: Gechlechterverhältnisse :: Werkstattbroschüren :: Frauen und Geld-
Gehe zu: