Linke.Frauen
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Linke.Frauen

Forum von FeministInnen in und um die Linke.
 
StartseiteSuchenNeueste BilderAnmeldenLogin

 

 handbuch

Nach unten 
2 verfasser
AutorNachricht
frigga




Anzahl der Beiträge : 22
Anmeldedatum : 21.07.07

handbuch Empty
BeitragThema: handbuch   handbuch Icon_minitimeMo Sep 03, 2007 4:51 pm

liebe alle
ich finde ja, dass alle das historisch-kritisch wörterbuch des feminismus (von mir herausgegeben) haben und jeweils die einzelnen artikel bei bedarf benutzen solltet - es ist eine arche noah marxistisch-feministischen Wissens und auch eine fundgrube für jede auseinanedrstezung, die ihr führen müsst.


zugleich möchte ich euch auf die Neuauflage des "Handbuchs Frauen- und Geschlechterforschung. Theorien, Methoden, Empirie" - aufmerksam machen. es ist eher als links-bürgerlich zu bezeichnen - gleichwohl für euch in allen Auseinandersetzungen auch enorm wichtig. (Ich will bescheiden in Klammern dazusetzen, dass ich darin den Artikel "Sozialistischer Feminismus. Eine Verbidnung im Streit" schrieb, den ihr schon deshalb lesen solltet, wiel man darin erkennt, wieviel Hoffnung ich auf euch setze.)
herzlich frigga .
Nach oben Nach unten
Admin
Admin
Admin


Anzahl der Beiträge : 45
Anmeldedatum : 18.07.07

handbuch Empty
BeitragThema: wörterbuch   handbuch Icon_minitimeMo Sep 10, 2007 5:29 pm

Friggas historisch kritisches Wörterbuch ist wirklich mnicht nur eine Schatzgrube sondern auch ein wunderbares täglich nützliches nachschlagwerk! und ein Lehrbuch müsste uns allen das rosa-luxemburg buch sein! rosas methoden zu verstehen und zu gucken, wo und wie wir sie nachmachen können!!!

christel
Nach oben Nach unten
https://linke-frauen.forumieren.de
 
handbuch
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Linke.Frauen :: Büchertipps/Rezensionen-
Gehe zu: